Tobias Loose, MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.tobias-loose.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
22.01.2018, 14:20 Uhr
Wahlkreisbüro in der Kieler City eröffnet
Tobias Loose, MdL ist in Kiel präsent
Tobias Loose, MdL CDU-Landtagsabgeordneter für Kiel eröffnet am 15. Februar 2018 ab 17 Uhr sein Wahlkreisbüro im Sophienblatt 44-46 im Herzen der Kieler Innenstadt. Dazu sind alle Kielerinnern und Kieler herzlich eingeladen.

Tobias Loose
Ab sofort steht das Wahlkreisbüro den Bürgern offen, um mit Tobias Loose über Politik und auch über alltägliche Dinge ins Gespräch zu kommen. 
 
Dazu erklärt Tobias Loose, MdL:
 
„Es ist mir sehr wichtig, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Deswegen war mir eine zentrale Lage für mein Wahlkreisbüro wichtig. Daher freue ich mich jetzt besonders, dass wir mein Wahlkreisbüro nach Renovierungsarbeiten endlich auch für die Kielerinnen und Kieler öffnen können. Ich und mein Team möchten alle Kielerinnen und Kieler ganz herzlich zur Eröffnung einladen.
 
Ich freue mich, dass wir als CDU für Kiel das erste Mal seit zehn Jahren wieder einen -Landtagsabgeordneten stellen. Für Kiel möchte ich mich im Landtag besonders dafür einsetzen, dass wir gute Arbeitsplätze sichern und eine starke Industrie fördern. Mir sind die Bedürfnisse der Fachhochschulen und der Universität ganz besondere Anliegen. Als städtisches Zentrum hat Kiel seine ganz eigenen Bedürfnisse und Herausforderungen. Integration, Teilhabe, der Bildungsbonus für Schulen in Brennpunktgebieten und der Wohnungsbau sind für mich wichtige Zukunftsthemen für Kiel. Ich wünsche mir, dass Kiel eine lebenswerte Stadt bleibt und möchte daher unserer Landeshauptstadt im Landtag eine starke Stimme geben.
 
Um meine Verbundenheit mit meiner Heimatstadt Kiel auszudrücken findet man mich ab jetzt bei Facebook und Instagram künftig unter dem Hashtag #foerdeabgeordneter
 
Im Wahlkreisbüro stehen meine Mitarbeiter täglich von 9:30 bis 15:30 Uhr für die Anliegen der Bürger zur Verfügung und unterstützen mich in meiner politischen Arbeit für unsere Landeshauptstadt Kiel.“
 
 
 
Biographische Notiz:
 
Tobias Loose ist 33 Jahre alt und in Kiel-Mettenhof aufgewachsen. Nach dem Wehrdienst schloss er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt sein Betriebswirtschaftsstudium ab. Loose war von 2009 bis 2017 als Diplom-Kaufmann bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Einkaufsleiter. 
Er ist seit 2014 Landesvorsitzender der Jungen Union Schleswig-Holstein und ist seit 2017 Mitglied des Landtages von Schleswig-Holstein.